Dr. Kuhns Gedanken:

Mittwoch, 30. März 2011, 12:27 | Von Dr. Rainer Kuhn

huch, was haben wir denn da? plutonium. janeiii....

da geht ein akw hops und damit ein, zwei, drei, vier reaktoren, eins nach dem anderen, man hat absolut keine kontrolle mehr über die "sicherste und umweltverträglichste" energiegewinnungsform, aber die betreiber wissen, es besteht keine gefahr für die gesundheit, trotz millionenfach überhöhter strahelnwerte, verseuchtes grundwasser, verseuchtes meer und jetzt das: plutonium! man hat plutonium gefunden. herrje, wie das denn? plutonium? wegen einem kapputten akw? gefunden? man wusste also nicht, dass da plutonium ist? man hat da so dinger gebaut, und ist erstaunt, was man darin so findet, wenns eins verschmiert? ebenso erstaunt, wie wenn man in jahrelanger ausbildung soldaten zu kampfmaschinen macht und sich dann wundert, dass sie im krieg greueltaten begehen?

ach hört endlich auf mit dem scheiss. und damit mein ich auch all die politiker und experten, die erstmal eine parteiübergreifende diskussion lancieren wollen. schaltet die alten dinger ab. jetzt. und dann könnt ihr reden, ihr sprechblasenproduzenten, zieht euch in eure sitzungszimmer zurück und sabbert dort weiter, uns interessiert das nicht mehr, denn wie ich das sehe, will das volk nicht reden. es will, das gehandelt wird. und zwar schnell. und wenn ihr parteifuzzis das nicht hinkriegt (nicht in vier jahren vielleicht, sondern schupps, schalter umlegen, fertig), dann wird es euch abwählen. und zwar schneller als euch lieb ist.

"kontrollierter ausstieg"? meine lieben, was wollt ihr denn noch kontrollieren, wenns schief läuft? "die gesetzlichen grundlagen dafür sind nicht gegeben", ach so, als ob sich die betreiber gross über gesetzliche grundlagen kümmern, es sei denn, es gibt geld. "ein sofortiger ausstieg käme viel zu teuer." wie teuer kommt denn ein unglück, wenns dann eintreffen sollte? nur so ungefähr, auf zehn milliarden genau, reicht völlig.

so, ihr arena-fetischisten, und jetzt bewegt eure ärsch. sonst tun wir es.




www.blick.ch/news/ausland/japan/japan-liveticker-168383

Thomas | Mittwoch, 30. März 2011, 15:32
Ohman. Plutonium entsteht als 'Abfallprodukt' bei der Uraniumspaltung. 'Finden' tut man es, wenn man es an Orten findet, wo es sonst nicht sein sollte. Und ja, dieser Unfall mitgerechnet, Kernenergie ist immernoch die Sicherste der Welt, sorry. Frustriertes Stammtischgepoldere wie «... und dann könnt ihr reden, ihr sprechblasenproduzenten, zieht euch in eure sitzungszimmer zurück und sabbert dort weiter...» ist sehr infantil. Bitte: http://tinyurl.com/6x5u784
rainer kuhn | Mittwoch, 30. März 2011, 16:03
ohmann, das ist es ja gerade, man "findet" dieses abfallprodukt, wo es nicht sein sollte.. aber ist. blöd. und ".. dieser unfall (!) mitgerechnet ist hernenergie immer noch die sicherste der welt..." sorry, ignorantes repitieren überheblicher "expretenrunden" ist, naja.. egal. fangen wir nicht wieder von vorne an, jetzt, wo wir schon fast freunde geworden sind. :-)
Thomas | Mittwoch, 30. März 2011, 16:15
Habe keine Expertenrunde mitverfolgt, die sowas gesagt hätten. Auf diese Schlussfolgerungen kommt man mit einfachen Zahlenvergleichens. Es kommen jährlich (!) etwa 30'000 (dreissig Tausend) Menschen um lediglich in China bei dem Prozess der Kohlenenergiegewinnung. Ich habe noch niemanden auf der Strasse gesehen mit "Kohlenenergie Nein Danke!".
rainer kuhn | Mittwoch, 30. März 2011, 16:18
und wenn ein kohlebergwerk einstürzt ist land und grundwasser auf tausende von jahren verseucht?
Thomas | Mittwoch, 30. März 2011, 16:31
Ein Kohlekraftwerk muss nicht mal einstürzen oder kapputtgehen um etwa gleichviel Schadstoffe (und das permanent) auszuspucken, wie es ein kapputtes AWK tut. Ich verstehe die Angt vor Kernkraftwerken. Atomspaltung ist noch immer sehr mystisch. Man versteht es nicht, hat natürliche Angst vor ungreifbarem. Ausserdem ist es verbunden mit sehr starker Iconografie (gelb-schwarzes Strahlenlogo), menschen mit Strahlenschutzanzügen und bedrohlich wirkenden Gasmasken.
Thomas | Mittwoch, 30. März 2011, 16:35
Deshalb auch medienwirksamer. Die zahlreichen Erdbeben sowie der Tsunami hat bereits bestätigte 11'000 Leben gefordert. Ungefähr weitere 9'000 werden noch vermisst. Es herscht eine riesenhumanitäre Katastrophe in Japan. Die Medien interssiert das kaum. Sie berichten über das kaputte AKW. Strahlentote bis jetzt: 0.
Thomas | Mittwoch, 30. März 2011, 16:39
Oh äxgüsi, habe noch gesehen, du hast den Abbau von Kohle gemeint. Ja stimmt, dort kommen auch immer wieder Kumpels um. Aber eben, who cares?
rainer kuhn | Mittwoch, 30. März 2011, 17:02
ists denn "entweder akws oder kohlekraftwerke"? tod oder teufel? die meisten leute, die ich kenne fühlen sich halt langsam verarscht, darum gehts.
Thomas | Mittwoch, 30. März 2011, 17:11
Da hast du recht. Will ja nicht sagen Kernkraft ole ole ole und für immer. Nein. Aber nach einem Autounfall wird auch nicht sofort der Individualverkerh verboten. Es wird alles getan, um es sicherer zu gestalten. Wir sind imemrnoch auf der Suche nach 100% sicherer und sauberer Energieerzeugung (Kernfusion ist ein heisses Thema, siehe ITER), ohne sich dabei in kitschiger Wind- und Solarenergie-Utopie zu verstricken.
Thomas | Mittwoch, 30. März 2011, 17:15
Was mich einfach aufregte und mich dazu brachte, hier eine Kommentarorgie zu veranstalten, war das gehässige Aufspringen auf den 'Scheiss Politiker, Scheiss Atomkraft, alles abstellen'-Bandwagon in diesem Artikel. So, und jetzt höre ich auf. Versprochen. :-)
Henrik | Mittwoch, 30. März 2011, 19:37
Also ich weiss auch nicht, was die Aufregung soll. Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose. Da strahlt und raucht und russt nix.
Midi Gottet | Donnerstag, 31. März 2011, 00:35
Ich glaube Henriks Kommentar ist sowas wie der Sarkophag eures Dialogs. Henry, ab ins Jodbad für die nächsten 2 Monate.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Freitag, 24. Mai 2013, 10:57 | Von Dr. Rainer Kuhn

eine kleine liebeserklärung

Ich sags grad vorneweg: Baschi's neues Album ist der Hammer. Was der wohl meistunterschätzte Musiker mit seinem Produzenten und Gitarristen Phil Merk da abgeliefert hat, ist nichts weniger als einfach ein grosses Album, wovon man gut und gerne 9 der total 11... [Weiterlesen]

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Donnerstag, 23. Mai 2013, 12:47 | Von Dr. Rainer Kuhn

Hoffnung ist der Sauerstoff der Seele.

Es regnete nun schon seit Jahren. Er schaute zum Fenster hinaus, so als ob er sich zu erinnern versucht, wie die Welt vor seinem Fenster einmal ausgesehen hat, bevor es anfing zu regnen, vor vielen Jahren schon, und seither nie mehr aufgehört hat. Aber er... [Weiterlesen]

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Donnerstag, 16. Mai 2013, 13:28 | Von Dr. Rainer Kuhn

Neulich irgendwo in Amerika.

Angelina: Hallo? Barack: Angelina? Angelina: Ja? Barack: Barack hier. Angelina: Guten Abend Mr. Hier. Barack: Nein, Obama. Barack Obama. Der Präsident. Angelina: Ah, Barack, klar, hi! Was läuft? Barack: Zu viel grad im Moment. Vor... [Weiterlesen]

marcT | Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:12
Absolut treffend...könnte auch so gewesen sein...oder ist
urs | Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:51
Voll iPhone Nr.1 gehackt... Respekt!
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Dienstag, 14. Mai 2013, 08:08 | Von Dr. Rainer Kuhn

hört endlich mal auf, euch für euer leben zu entschuldigen, ihr memmen!

der höness auf allen vieren, bittet um vergebung, bereut, macht sich selber fertig. weil er ein bisschen was nicht versteuert hat. ich schreibe drum "ein bisschen was", weil im verhältnis zu dem, was er an steuern so alles bezahlt hat, was er mit seinen... [Weiterlesen]

klugscheisser | Dienstag, 14. Mai 2013, 15:10
wie recht. fast ein perfekter text. nur der schwule fussballer als beispiel für unperfektion ist etwas unperfekt.
Midi Gottet | Dienstag, 14. Mai 2013, 17:25
Word up alter Knabe.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Montag, 6. Mai 2013, 19:00 | Von Dr. Rainer Kuhn

sind sie schon terrorist?

Noch nie war es einfacher, Terrorist zu werden. Nachdem im „Kampf gegen den Terror" in den letzten zwölf Jahren weltweit hunderte von neuen Gesetzen erlassen und installiert wurden, kommt nun die zweite Phase, nämlich die, in der man diese Gesetze... [Weiterlesen]

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Mittwoch, 1. Mai 2013, 10:10 | Von Dr. Rainer Kuhn

wilder pfadi mit handlungsbevollmächtigung

so also sieht ein rasender reporter für die raiffeisenbank aus. ich will mir gar nicht vorstellen, was die sonst noch mit meinem geld machen würden. ich geb denen drum keins.

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Freitag, 19. April 2013, 17:00 | Von Dr. Rainer Kuhn

sesselfurzer-city

Im Zuge der städtischen Veloförderung kommen auch die Sesselfurzer der federführenden Parteien zu ihrem eigenen Parkplatz.

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Donnerstag, 18. April 2013, 16:00 | Von Dr. Rainer Kuhn

danke texas.

Die Boston-Maschinerie ist gerade erst angelaufen: Kleine Bombe, herziges Opfer, tragischer Held, böse Worte des Präsidenten, alles medial sauber aufgegleist, demnächst hätten bahnbrechende Ergebnisse präsentiert werden sollen, eine Verbindung der... [Weiterlesen]

al cappacino | Donnerstag, 18. April 2013, 16:31
lieber herr kuhn, sie vermögen des öfteren meinen gedanken-wirr-warr, verursacht durch reizüberflutung wegen des outputs diverser medien, zu ordnen und anschliessend via blog zu formulieren. heute bereits zum zweiten mal. what's next? wiedermal ein korrupter politiker der allenfalls noch eine dissertation hat zusammenklauen lassen?
rainer kuhn | Donnerstag, 18. April 2013, 16:41
"korrupte politiker" ist ein pleonasmus.
Henrik | Donnerstag, 18. April 2013, 16:56
Es gibt mehr als 2000 Pflaumensorten. http://praxislexikon.com/diy/diy-bauplan/p/pflaume.php (von wegen wir vom kult wüssten nicht, wie man wirklich wichtige Themen recherchiert..!)
Markus Seger | Donnerstag, 18. April 2013, 21:55
Eine Pflaumensorte nicht vergessen: Dr. Kuhn.
Dan the Man | Samstag, 20. April 2013, 13:43
Wäre der von Splittern zerfetzte 8jährige mein Bub gewesen, sie wären bereits im Nordheim Herr Kuhn. Was für ein beschissener Text!
rainer kuhn | Samstag, 20. April 2013, 14:35
wäre er mein bub gewesen, es hätte mir das herz gebrochen, ohne zweifel. und es hätte nichts daran geändert, dass sowohl behörden als auch medien in diesem fall eine katastrophale, mindestens aber eine höchste hinterfragungswürdige rolle gespielt haben und es immer noch tun. und nur darum gehts in diesem text. aber die geschichte ist ja noch nicht zu ende. warten sie mal ab, was da noch von offizieller seite kommt...
Willy Feld | Montag, 22. April 2013, 17:32
ich bin für ALLE verschwörungs-theorien! z.b.: die düngefabrik in NRA-texas wurde in die luft gesprengt, damit nicht strengere waffengesetze in kraft treten!
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Donnerstag, 18. April 2013, 07:48 | Von Dr. Rainer Kuhn

wg. boston: schlimm.

Ist es. Für alle, die dabei gestorben oder verletzt wurden, oder die dabei zugesehen haben, wie jemand gestorben oder verletzt wurde, oder die sonst irgendwie direkt vor Ort waren, oder die einen kennen, der gestorben oder verletzt wurde, oder sonst... [Weiterlesen]

roger | Donnerstag, 18. April 2013, 09:21
Danke.
rainerpfeffergeber | Donnerstag, 18. April 2013, 10:28
word!
ohne worte | Freitag, 19. April 2013, 15:11
Ebenfalls mein Danke. Als ich soeben auf die 20min-Page klickte, löschte es mir wirklich ab.
matt | Montag, 6. Mai 2013, 10:29
Super Text. Genauso ist's doch. Kaum passiert in der westlichen Welt irgendsowas geht das geheule los. Was die armen Kerle im Osten Tag für Tag erdulden müssen ist doch Wurst. Selbst dann, wenn wir dafür verantwortlich wären.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Freitag, 12. April 2013, 14:00 | Von Dr. Rainer Kuhn

was gc-, fcz-, yb-, sg- und fcb-fans gestern so auf facebook gepostet haben.

Lieber FCB, wenn man auswärts ein grossartiges 2:2 holt, zu Hause 2:1 führt und in der Verlängerung gegen 10 Mann spielt und trotzdem den Sack nicht zu macht... dann haut man die Engländer halt im Penaltyschiessen raus :-). Bravo FCB! Jeeeehhhhhaaaaa... [Weiterlesen]

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht